Feuerwehrfest 2020 abgesagt

113

Traurigen Herzens müssen wir das Feuerwehrfest 2020 absagen. Aus aktueller Sicht können wir es nicht verantworten ein derartiges Fest zu veranstalten. Es tut uns sehr leid euch dieses Jahr nicht wie gewohnt unterhalten zu können, hoffen jedoch das beim Feuerwehrfest 2021 nachholen zu können.

Nachdem aus derzeitiger Sicht nicht davon ausgegangen werden kann, dass Veranstaltungen in der Dimension eines Feuerwehrfestes mit entsprechendem Vorbereitungs- und Organisationsaufwand im Sommer stattfinden können, mussten wir das diesjährige Fest absagen. Diese Entscheidung ist uns allen nicht leichtgefallen. Aber im Sinne der Gesundheit und zur Schonung unserer Mitglieder sowie im Sinne einer langfristigen Aufrechterhaltung unserer Einsatzbereitschaft war dies die einzig richtige Entscheidung. Selbst wenn zu diesem Zeitpunkt Veranstaltungen wieder zugelassen wären, werden wir als Feuerwehr am Hochfahren unseres Systems, das im Schulterschluss zu den behördlichen Maßnahmen und Lockerungen stattfinden wird, arbeiten und alle zur Verfügung stehenden Kräfte brauchen. Ein weiterer wichtiger Entscheidungspunkt für uns ist es, eine Clusterbildung, wie man es aus den Nachrichten der letzten Tage immer wieder gehört hat, bei uns in Deutsch-Wagram unbedingt zu verhindern.

Nichtsdestotrotz hoffen wir euch nächstes Jahr wieder ein würdiges Fest bieten zu können und möchten euch schon jetzt für unser Feuerwehrfest 2021 am 19. und 20. Juni 2021 einladen. Bis dahin bleibt gesund und schaut auf euch!

Eure Feuerwehr!