Fahrzeugbrand

696

Am 17.12.2019 wurde wir um 08:37 Uhr zusammen mit der FF Strasshof mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Die Feuerwehr Strasshof wurde bereits einige Minuten vor uns alarmiert, da der Anrufer angab, dass sich der Einsatzort in Strasshof befindet. Als sich jedoch herausstellte, dass sich der brennende PKW in der Grundemannstraße in Deutsch-Wagram befindet, wurden wir zusätzlich alarmiert.

Als wir am Einsatzort ankamen, war der Kleinbrand bereits gelöscht und wir übernahmen die Einsatzstelle. Anschließend kontrollierten wir den Motorraum auf Glutnester, um ein erneutes Auffachen der Flammen zu verhindern. Nachdem wir sicherstellen konnten, dass keine Gefahr mehr von dem Fahrzeug ausging, stellten wir es verkehrssicher ab und rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Bei diesem Einsatz befanden sich 11 Kameraden für ca. 30 Minuten im Einsatz.