Fahrzeugbrand

788

Am 18. Juli 2022, um 11:13 Uhr, wurde die Mannschaft der Feuerwehr Deutsch-Wagram zu einem Brandeinsatz in die Gottfried-Herder-Gasse alarmiert. Ein Fahrzeug geriet in Brand.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass sich das Fahrzeug bereits in Vollbrand befand. Glücklicherweise befand sich keine Person mehr im Inneren des Fahrzeugs. Löschversuche durch Passanten schlugen fehl.

Nachdem der Brand durch einen Atemschutztrupp rasch gelöscht werden konnte, musste ein angrenzendes Wohnhaus belüftet werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung zog ein Teil der Brandgase in das betroffene Wohnhaus. Hierbei unterstützen uns dankenswerterweise unsere Kameraden der Feuerwehr Strasshof.

Als auch keine Glutnester mehr ausfindig gemacht werden konnten, wurde das Fahrzeug von einem örtlichen Abschleppunternehmen abtransportiert.

Nach etwa einer Stunde konnten elf Kameraden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.