Person in Aufzug

1458

Am 10. Juli 2023, um 20:13 Uhr, wurde die Mannschaft der Feuerwehr Deutsch-Wagram in die Leopold-Kunschak-Gasse alarmiert. Der Aufzug eines Mehrparteienhauses litt an einer technischen Störung.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass der Aufzug im Keller eines Wohnhauses zum Stillstand kam. Ursache hierfür dürfte ein Defekt in der Anlagen-Steuerung gewesen sein.

Unglücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt noch eine beförderte Person in der Kabine. Nachdem der Betroffene unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit war, wurde die Anlage außer Betrieb gesetzt.

Abschließend wurden die zuständigen Techniker über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, ehe acht Kameraden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken konnten und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen konnten.