Tierrettung 2.0

247

Am 22.06.2026 wurden wir um 11:48 Uhr erneut zu einer Tierrettung alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um denselben Vogel handelte, der bereits am Vortag aus einer Dachrinne befreit worden war. Offenbar hatte der gefiederte Patient erneut den Weg in dieselbe missliche Lage gefunden und steckte wieder in der Dachrinne fest.

Unsere Einsatzkräfte führten daraufhin dieselben bewährten Maßnahmen wie beim vorherigen Einsatz durch. Der Regensinkkasten wurde zerlegt, das Fallrohr der Dachrinne abmontiert und der Vogel anschließend schonend aus seiner Zwangslage befreit. Danach wurde der Vogel mithilfe der Teleskopmastbühne erneut in das am Dach befindliche Nest zurückgelegt.

Der Einsatz konnte erfolgreich beendet werden. Dem Vogel wurde nahegelegt, künftig auf weitere Ausflüge in Richtung Dachrinne zu verzichten.