Verkehrsunfall

5003

Am 15. Oktober 2019 wurden wir um 17:38 Uhr auf die B8 zwischen Deutsch-Wagram und Strasshof alarmiert. Zwei PKW waren bei einem Auffahrunfall kollidiert.

Als wir gemeinsam mit der FF Strasshof am Einsatzort eintrafen, waren die Polizei und das Rote Kreuz bereits Vorort und kümmerten sich um die beteiligten Personen. Wir konnten uns somit auf die verunfallten Fahrzeuge und verunreinigte Fahrbahn kümmern. Vorbeugend haben wir umgehend einen doppelten Brandschutz aufgebaut und nach Absprache mit der Polizei die Fahrzeuge von der direkten Unfallstelle entfernt. Anschließend konnten wir die Fahrbahn von Autoteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln reinigen und somit wieder verkehrsbereit machen.

Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnten vier Kameraden unserer Wehr mit zwei Fahrzeugen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.