Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

2899

Am 31.12.2022 wurden wir um 18:12 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Raasdorf auf die L3019 zwischen Deutsch-Wagram und Raasdorf alarmiert. Dort hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein PKW kam aus noch unklarem Grund von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schlussendlich am Dach zum Liegen. Bei unserem Eintreffen war die Feuerwehr Raasdorf bereits vor Ort und bereitete die Menschenrettung vor. Umgehend wurde Beleuchtung und ein HD-Rohr als Brandschutz aufgebaut, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten.

Für den Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der ebenfalls mitalarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Durch die Feuerwehr wurde anschließend die Fahrbahn von Trümmerteilen freigeräumt und das Unfallfahrzeug verkehrssicher abgestellt.

Wir bedanken uns bei der FF Raasdorf, dem Roten Kreuz, dem Team des NAH Christophorus 9 und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Die Feuerwehr Deutsch-Wagram spricht den Angehörigen ihr tiefstes Mitgefühl aus.