Zimmerbrand in Strasshof

1414

Am 31.12.2023 wurden wir um 15:59 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Markgrafneusiedl zur Unterstützung der Feuerwehr Strasshof bei einem Zimmerbrand alarmiert. Dieser Einsatz bildete den Auftakt einer Reihe an Brandeinsätzen zum Jahreswechsel.

Bei unserem Eintreffen war die Feuerwehr Strasshof bereits vor Ort und mit den Löschmaßnahmen beschäftigt. Unsere Aufgabe bestand daraus, einen Atemschutztrupp zur Unterstützung bereitzustellen. Durch diesen wurden Wände und Decke im Brandraum geöffnet um Glutnester abzulöschen.

Auch unsere Teleskopmastbühne kam zum Einsatz. Damit wurde ebenfalls unter schwerem Atemschutz das Dach des Hauses geöffnet.

Eine Person musste vom Roten Kreuz betreut werden.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Strasshof und Markgrafneusiedl sowie beim Roten Kreuz für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Fotos: FF Strasshof