Bezirks- und Abschnittswahlen Gänserndorf

575

Am 26.02.2021 fanden die Bezirks- sowie Abschnittswahlen für den Bezirk Gänserndorf statt. Dabei wurden das Bezirkskommando, die Abschnittskommanden sowie die Unterabschnittskommandanten gewählt.

Der aktuellen Krise angepasst wurde die Wahl unter strengen Hygienemaßnahmen mit FFP2-Masken und Sicherheitsabstand in der Stadthalle Gänserndorf durchgeführt.
Anwesend und wahlberechtigt bei einer solchen Wahl sind sämtliche Kommandanten und deren 1. Stellvertreter jeder Feuerwehr im Bezirk Gänserndorf.

Zu Beginn wurde die Wahl zum Bezirkskommandanten und dessen Stellvertreter durchgeführt. Hierbei wurde OBR Georg Schicker zum Bezirksfeuerwehrkommandanten wiedergewählt. Sein neuer Stellvertreter ist BR Markus Unger.

Anschließend wurden die Wahlen für die 4 Abschnitte durchgeführt. Für den Abschnitt Gänserndorf wurde BR Reinhard Schuller von den Kommandanten wiedergewählt. Zum neuen Abschnittskommandantstellvertreter wurde unser Kommandant ABI Christian Schantl gewählt.

Als Unterabschnittskommandant für den UA Gänserndorf wurde HBI Lorenz Hummel gewählt.

Wir gratulieren allen neu- und wiedergewählten Funktionären, besonders unserem Kommandanten!