Feuerwehrfest 2019

469

Von 3. bis 5. Mai 2019 fand unser alljährliches Feuerwehrfest statt. Neben den alljährlichen Highlights wie unserer großen Tombola, die besten „Grillhendln“, Schnitzeln und Bier gab es diesmal eine Besonderheit. Am Freitag war das Fest als Konzert aufgebaut mit Live Auftritten der berühmten Stars „die Jungen Zillertaler“ und DJ Ötzi.

Am Freitag Abend startete das Feuerwehrfest um 19:30 Uhr. Nachdem alle Gäste die Ticketkontrolle hinter sich gebracht haben begannen die Jungen Zillertaler mit viel Schwung und brachten die Menge zum Feiern. Nach etwa 90 Minuten war es dann für viele Personen endlich so weit, der Auftritt ihres großen Stars DJ Ötzi. Den Abschluss machten dann wieder die Jungen Zillertaler, bis das Konzert um kurz vor 01 Uhr morgens zu Ende ging.

Samstag lief das Fest in gewohnter Manier ab. Bereits eine Stunde vor offiziellem Beginn traffen die ersten Gäste ein und sicherten sich schon ihre Bons für die begehrten Grillhühner. Um 19 Uhr starteten „Die Schworzstoana“ mit ihrem Programm „Rock die Quetsch’n“ uns sorgten damit für ordentlich Stimmung im Zelt.

Sonntag Morgen, um 9 Uhr, fand die heilige Messe mit Pfarrer und Feuerwehrkurat Mag. Peter Paskalis statt. Dieser segnete unser neues Einsatzfahrzeug HLF3 bevor anschließend einige Feuerwehrmänner aus unserem Bezirk von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schicker und Bürgermeister Friedrich Quirgst geehrt wurden.

Trotz der eher bescheidenen Wetterverhältnisse war das Festzelt an allen drei Tagen voll. Wir danken Ihnen sehr herzlich dafür, vor allem für eure Unterstützung und hoffen Ihnen ein schönes Feuerwehrfest 2019 geboten zu haben.