Jahreshauptversammlung 2021

1462

Am 08.01.2021 wurde unsere Jahreshauptversammlung 2021 durchgeführt. Wie alle fünf Jahren stand auch heuer wieder die Wahl eines neuen Feuerwehr-Kommandos an. Als neuer Kommandant wurde Christian Schantl gewählt.

Heuer fand die Hauptversammlung in einer ganz anderen Atmosphäre, mit festgelegten Sitzplätzen, Sicherheitsabstand und Schutzmasken in der Fahrzeughalle unseres Feuerwehrhauses statt.

An der Tagesordnung standen die Berichte der Verwaltung, des Kommandanten sowie der Sachbearbeiter. Anschließend wurde die Wahl zum Kommandanten sowie Kommandantenstellvertreter durchgeführt.

Bereits im Voraus kündigte der langjährige Kommandant, HBI Wolfgang Süß an, sich nach zwei Amtsperioden nicht mehr für das Amt des Kommandanten aufzustellen. An seiner Stelle kandidierte sein treuer Stellvertreter HBI Christian Schantl.

Als neuer Stellvertreter folgt ihm LM Bernhard Etzersdorfer, welcher zugleich zum OBI ernannt wurde.

Vervollständigt wird das Kommando durch den Leiter des Verwaltungsdienstes, dieser Posten wird durch den Kommandanten bestellt und wurde durch OV Christian Trisic besetzt. Zu seinem Team gehören V Andreas Ernhofer und VM Laura Wittmann.

Als erste Tätigkeit in seinem neuen Amt führte HBI Christian Schantl die Befragung der Mitgliederversammlung zur Ernennung von neuen Ehrendienstgraden durch. Hierbei wurde der scheidende Kommandant HBI Wolfgang Süß zum EHBI, OV Walter Süß zum EOV und V Werner Daubner zum EV ernannt.

Wir bedanken uns beim scheidenden Kommando für die vergangenen Jahre und blicken vor, auf weitere gute Jahre mit dem neuen Kommando.