Verkehrsunfall B8

4177

Am 25.12.2020 wurden wir um 23:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B8 alarmiert. Richtung Strasshof kollidierten zwei Fahrzeuge, die fahruntüchtig liegen blieben.

Bei unserem Eintreffen war bereits die Polizei und die Rettung vor Ort. Zwei entgegenkommende Fahrzeuge kollidierten seitlich und rutschten über den Straßenrand. Ein Fahrzeug wurde dabei gegen einen Baum geschleudert. Die Rettung kümmerte sich um zwei verletzte Personen. Wir klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab und säuberten die Straße von Glassplittern und Wrackteilen. Zusätzlich richteten wir einen Gegenverkehrsbereich ein, nachdem die Polizei den Unfallort verlassen hatte, damit ein Abschleppdienst die Fahrzeuge gefahrlos aufladen konnte. Bei diesem Einsatz waren drei Fahrzeuge mit 18 KameradInnen vor Ort. Nach ca. 90 Minuten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.