Feuerwehrtag mit Ehrungen

311

Am 3.9.2021 fand in Ebenthal der 136. Abschnittsfeuerwehrtag statt. COVID-19-bedingt war dies die erste offizielle Veranstaltung nach über zwei Jahren.

Als Ehrengäste konnte BR Reinhard Schuller den Landtagsabgeordneten Rene Lobner als Vertretung unserer Landeshauptfrau begrüßen. Weiters waren die 3. Landtagspräsidentin Mag. Karin Renner und unser Bezirkshauptmann Dr. Martin Steinhauser anwesend. Elf Vertreter unserer Gemeinden im Abschnitt konnten ebenso begrüßt werden wie Abordnungen von Polizei, Rotem Kreuz, dem Bundesheer und natürlich auch unserem Bezirksfeuerwehrkommando.
Mit den Hausherren aus Ebenthal in Form von Feuerwehrkommandant OBI Andreas Jony und Bürgermeister Christoph Veit war dies eine gelungene Organisation in Zusammenhang mit den gültigen COVID-19 Regeln im Schüttkasten.
Nach den Festansprachen der Ehrengäste, vielen Auszeichnungen durch das Land NÖ und dem NÖ Landesfeuerwehrverband fand die Feierlichkeit mit der NÖ Landeshymne ihren Ausklang.

Von unserer Feuerwehr wurden folgende Kameraden geehrt:

60 Jahre bei der FF
EOV Johann Krenn

40 Jahre bei der FF
LM Herbert Pollak
LM Ferdinand Prohaska
EHBM Norbert Schilhart
EHBI Wolfgang Süß

25 Jahre bei der FF
LM Markus Mundschitz
LM Erich Pollak
BM Martin Weber

Auszeichnung als Ausbilder
BM Patrik Lichtenberger

Wir gratulieren allen Kameraden aufs Herzlichste!