In Gedenken

8211

Ein weiterer Todesfall trifft unsere Feuerwehr. Wir trauern um unseren Kameraden Martin Dobrovolny, der im 37. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Martin trat 2011 in unsere Feuerwehr ein und war von Beginn an mit Eifer dabei. Sowohl die Ausbildung zum Wasserdienst, als Atemschutzgeräteträger, die Ausbildung für den technischen Einsatz als auch den Funkkurs absolvierte er innerhalb eines Jahres.

Neben der Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz“ erreichte er auch das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber (FLA). Ihm wurde zweimal die Tierrettermedaille für Einsätze zur Rettung von Tieren überreicht. Zuletzt erreichte er den Dienstgrad des Hauptfeuerwehrmannes, der ihm vorletztes Jahr verliehen wurde.

Als Maschinist war er bei vielen Einsätzen dabei und unterstütze unsere Feuerwehr wo er konnte. Bei Arbeiten innerhalb der Feuerwehr und auch bei unseren öffentlichen Auftritten war Martin immer sehr engagiert. Er war als verlässlicher Kamerad und ein herzensguter Mensch bekannt, mit dem man sich stundenlang unterhalten konnte.

Martin, wir vermissen dich!