Katastrophenhilfsdienst

5021

Am Donnerstag, den 17. Jänner 2019 wurde die 4. KHD-Bereitschaft des Bezirks Gänserndorf zum Katastrophenhilfsdienst zwecks Einsatz im Bezirk Scheibbs, Hochkar, angefordert. Dazu zählt auch unsere Feuerwehr.

Pünktlich, um 04:30 Uhr, setzte sich der Zug der 4. KHD-Bereitschaft von der Raststation Rosenberger Deutsch Wagram in Richtung Einsatzgebiet Hochkar mit einer Mannschaftsstärke von 75 Mitgliedern und 10 Fahrzeugen in Bewegung. Darunter unser Kommandofahrzeug (KDO) mit 5 Kameraden unserer Wehr. Kurz vor 8 Uhr erreichten sie ihr Ziel und es wurden sogleich die ersten Arbeiten eingeteilt. Die Hauptaufgaben waren hauptsächlich das Befreien einiger Dächer von Schneemassen, sowie das Freischaufeln diverser Gebäude und Wege.

Eingesetzte Feuerwehren:

KDO Deutsch-Wagram 5
KDO Dürnkrut 4
MTF Niederabsdorf 8
MTF Ringelsdorf 8
MTF Zwerndorf 8
MTF Marchegg 8
MTF Ollersdorf 9
MTF Stripfing 9
MTF Breitstetten 8
MTF Leopoldsdorf 8

GESAMT: 10 Fahrzeuge mit 75 Mann

Bilder

Eine Fotogalerie des Bezirksfeuerwehrkommandos wurde angelegt und ist unter folgendem Link abrufbar: Schneeeinsatz

Weitere Fotos der Kameraden Vorort finden Sie hier: khdhochkar