KHD Einsatz Schrattenberg

3198

Am 24.06.21 ist es zu einem Hagelereignis in der Gemeinde Schrattenberg gekommen bei dem ein Großteil der Gebäudedächer beschädigt wurden.

Die Kräfte aus dem Bezirk Gänserndorf unterstützten mit einer Task Group im Einsatzbereich von Schrattenberg am 28. Juni 2021 um beschädigte Dächer zu schließen und eine Vergrößerung des Schadens zu verhindern. Die Task Group Gänserndorf führte Sicherungsarbeiten an Dächern in der Gemeinde Schrattenberg durch.

Die örtlichen Kräfte wurden bei den Sicherungsarbeiten durch den Einsatz von
Höhenrettungsgeräten und Einsatzmannschaften bei der Sicherung von zerstörten Dächern unterstützt.

Es wurden Absicherungsarbeiten mit Planen, Dachlatten und Schrauben sowie die Sicherung der Personen mit Absturzsicherung und Kränen durchgeführt.

Die Einheiten aus dem Bezirk Gänserndorf arbeiteten 14 Einsatzadressen ab und waren mit 106 Mitgliedern aus 19 Feuerwehren und 24 Fahrzeugen vor Ort.

Bericht und Fotos: BFKDO Gänserndorf