Monatsübung April

827

Am 8.4.2024 fand die Monatsübung der Feuerwehr Deutsch-Wagram statt. Dieses Mal war das Thema der Übung: „komplexe Rettung einer Person in Notlage“.

Die Szenarien der Einsatzübung gestalteten sich als herausfordernd und unübersichtlich. In einer Werkstatt stürzten eine erwachsene Person und ein Kind in den Schacht eines Holzlagerraumes. Der Unfallort wurde durch den Einsatzleiter gründlich erkundet und die Mannschaft eingeteilt. Die erwachsene Person wurde mittels Spineboard und das Kind über die Leiter gerettet.

Am Freigelände neben der Werkstatt war ein Mann unter Containern verschüttet. Auch dieses Szenario wurde von unseren Kameraden bravourös gemeistert. Die Person wurde mittels Seilwinde, Hebekissen und hydraulischem Spreizer aus der misslichen Lage gerettet.

Ein großer Dank geht an die motivierte Mannschaft der FF für den reibungslosen Ablauf und an den Übungsausarbeiter und Übungsleiter: FT Ing. Andreas Peham