Nächtlicher Brandeinsatz in Untersiebenbrunn

2241

Am 29.03.2024 wurden wir um 01:12 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Untersiebenbrunn alarmiert. Dort waren bereits mehrere Feuerwehren im Einsatz und es wurde ein Hubrettungsgerät benötigt.

Entsprechend der Alarmierung rückten wir mit TANK1, Teleskopmastbühne und Rüstlöschfahrzeug Richtung Untersiebenbrunn aus.

Vor Ort angekommmen wurde umgehend die TMB vor dem Brandobjekt, einem Teil einer Lagerhalle, in Stellung gebracht. Während sich die Mannschaft des TANK1 um die Wasserversorgung der TMB kümmerte, musste der Atemschutztrupp des Rüstlöschfahrzeuges die bereits anwesenden Kräfte im Innenangriff ablösen.

Von der TMB aus wurde zunächst mit dem Wasserwerfer das Dach gekühlt, anschließend wurden noch Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Der Trupp im Innenangriff löschte zunächst die Flammen, danach galt es etwaige Glutnester mit der Wärmebildkamera aufzuspüren und abzulöschen sowie warme Objekte zu kühlen.

Nachdem die Atemschutzflaschen der zwei Deutsch-Wagramer Atemschutztrupps am Atemluftanhänger wieder befüllt wurden, konnte der Einsatz für die Feuerwehr Deutsch-Wagram um kurz nach 3 Uhr früh beendet werden.

Wir bedanken uns bei den anderen eingesetzten Feuerwehren, dem Roten Kreuz und der Exekutive für die gewohnt gute Zusammenarbeit!