Schwerer Verkehrsunfall

15607

Am Samstag den 12.05.2018 wurden wir kurz nach dem Fahrzeugbrand in Strasshof zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich einer eingeklemmten Person auf die Angerner Bundesstraße alarmiert. Zwei Fahrzeuge kollidierten wobei ein PKW am Dach zum liegen kam.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten fünf Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen wurden zwei verletzte, jedoch nicht eingeklemmte Personen vorgefunden. Rettung und Polizei waren bereits vor Ort und versorgten die unbestimmten Grades Verletzten. Sofort wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Das am Dach liegende KFZ wurde mittels Manneskraft aufgestellt und verkehrssicher abgestellt. Das zweite verunfallte Fahrzeug wurde auf einem Parkplatz abgestellt. Anschließend wurde die Verkehrsfläche gereinigt und die ausgelaufenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden. Nach ca. einer halben Stunde wurden die Fahrzeuge von der Firma Wilding abgeschleppt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Während des gesamten Einsatzes wurde von der Exekutive eine großräumige Umleitung eingerichtet.

Zu diesem Einsatz rückten fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Deutsch-Wagram mit 21 Kameraden aus. Weiters waren die Feuerwehr Strasshof, das Rote Kreuz sowie die Polizei vor Ort.