Weiße Fahne!

1875

Am 25.1.2023 fand am Gelände der Feuerwehr Deutsch-Wagram eine Staplerschein-Prüfung statt. Alle zwölf Kamerad:innen schafften die Prüfung mit Bravour – es konnte die weiße Fahne gehisst werden!

Seit Dezember bereiteten sich die Teilnehmer:innen für diese Prüfung vor. Theoretische und praktische Inhalte standen bei der Ausbildung auf dem Programm, die 25 Stunden umfasste.

Bei der Prüfung mussten wir 40 theoretische Fragen zu Ladungssicherheit, Technik und gesetzliche Grundlagen beantworten und einige praktische Rechenbeispiele lösen. Danach wurde die praktische Umsetzung eines bestimmten Parcours bewertet, wo die sichere Handhabung des Staplers sowie der sichere Umgang mit Lasten beurteilt wurde.

Ein besonderer Dank gebührt neben dem Prüfungsteam unserem Fahrmeister-Stellvertreter Oliver Stockinger, der die Ausbildung leitete und die Prüfung organisierte!