Brandeinsatz in Auersthal

2145

Am 31.01.2023 wurden wir um 14:17 Uhr zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz in Auersthal alarmiert. Dort wurden beim Brand einer mobilen Müllpresse weitere Atemschutzträger benötigt.

Bei unserem Eintreffen waren die Feuerwehren Auersthal, Bockfließ und Groß-Schweinbarth bereits etwa eine Stunde vor Ort mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Unsere Aufgabe bestand daraus das Papier, welches sich noch in der Müllpresse befand, unter schwerem Atemschutz aus dem Container zu räumen und abzulöschen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte der Container mit einem LKW aufgekippt und der Inhalt so entleert werden.

Für den Einsatz der Feuerwehr Deutsch-Wagram bestand daher keine Notwendigkeit mehr und wir konnten mit 11 Mann und zwei Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.