Einsatzreicher Dienstag

6367

Am Dienstag den 31.10.2017 wurden wir im Laufe des Tages zu vier technischen Einsätzen alarmiert.

Um 3:03 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die B8 in den Baustellenbereich gerufen. Ein Fahrzeug kollidierte mit mehreren Baustellenschildern und Begrenzungen und kam anschließend fahruntüchtig zum Stillstand. Bei unserer Ankunft war ein Fahrzeug des ÖAMTC vor Ort. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und alarmierten die Polizei zur Einsatzstelle. Anschließend wurde die Straße von Fahrzeugteilen gereinigt.

Zum Sturmschaden in die Dr. Adolf Schärfstraße wurden wir um 12:40 alarmiert. Ein Baum stürzte und fiel auf einen Zaun. Der entwurzelte Baum wurde mit Kettensägen zerlegt und gesichert abgelegt.

Der dritte Einsatz des Tages war ein erneuter Sturmschaden. In der Michael Voglstraße musste ein schief stehender Baum umgeschnitten werden.

Zu einer Fahrzeugbergung in die Hausfeldstraße wurden wir um 19:51 Uhr alarmiert. Aus ungeklärter Ursache drohte ein PKW abzustützen. Der Fahrer blieb unverletzt. Mit der Seilwinde des RLF wurde das KFZ heraufgezogen und gesichert abgestellt.

An diesem Tag waren 30 Kameraden für die Bevölkerung im Einsatz.