Fahrzeugbergung aus Straßengraben

2532

Am 19. Oktober 2023, um 12:10 Uhr, wurde die Mannschaft der Feuerwehr Deutsch-Wagram zu einem technischen Einsatz auf die Bundesstraße 8 alarmiert. Ein Fahrzeug geriet von der Fahrbahn ab.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass das betroffene Kraftfahrzeug über das Bankett in einen Abwassergraben fuhr. Nachdem die Ölwanne beschädigt war, kam dieses fahrunfähig zum Stillstand.

Die Unfallstelle war bereits durch das Rote Kreuz und die Polizei abgesichert. Ersteres versorgte zugleich auch den Lenker, welcher an einem notfallmedizinischen Leiden litt.
Zusätzlich wurde ein vorsorglicher Brandschutz eingerichtet. Da die Einsatzstelle in den örtlichen Wirkungsbereich der Feuerwehr Aderklaa fiel und keine unaufschiebbaren Maßnahmen getroffen werden musste, wurde diese verständigt und deren Eintreffen zugewartet.
Nachdem die Unfallstelle durch Kräfte der Feuerwehr Aderklaa übernommen wurde, konnten sieben Kameraden wieder in das Feuerwehr einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.