Feuerwehrtaucher

1569

Am 16.9.2023 fand die Prüfung der Feuerwehrtauchausbildung der NÖ Landesfeuerwehr am Lunzer See statt. Ein Kamerad unserer Feuerwehr (Daniel Sittly) hat es geschafft, die anstrengende Prüfung zu meistern.

Nach den zwei Vorbereitungskursen im April und im Juni und vielen Trainingsstunden in den Tauchgruppen fanden vom 13.-16.9. die Prüfungstage statt. Die Teilnehmer hatten vier Themenschwerpunkte zu meistern: Selbstsicherheit, Heben von Geräten, Personenrettung und Tauchmedizin. In den vier Tagen der Prüfung mussten sie sowohl schriftlich, mündlich und natürlich praktisch ihr Können unter Beweis stellen.

Wir gratulieren unserem Daniel ganz herzlich zur bestandenen Prüfung. Er ist damit Einsatztaucher bis 10m Wassertiefe und ist der erste unserer Feuerwehr mit dieser Ausbildung! Nächstes Jahr geht die Ausbildung weiter und er möchte weitere Stufen der Tauchausbildung absolvieren.

Am Foto ist Daniel stehend als vierter von rechts zu sehen.