Unwettereinsätze

1738

In den Abendstunden des 13.9.2023 wurden wir in kürzester Zeit zu vielen Unwettereinsätzen alarmiert. Nach einem halbstündigen Starkregen wurden Keller überflutet und Unterführungen überschwemmt.

Da es sehr viele Einsätze in kurzer Zeit gab, wurden die Anrufer von der Alarmzentrale direkt auf unser Feuerwehrhaus umgelegt um die Einsätze vor Ort koordinieren zu können. Es waren insgesamt 50 Kameraden in neun Fahrzeugen einige Stunden unterwegs, um die Einsätze abarbeiten zu können. Wir alarmierten dann auch noch Kameraden aus der Feuerwehr Strasshof, um uns zu unterstützen.

Kurz vor Mitternacht konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Insgesamt haben wir 24 Einsätze abgearbeitet.

Ein großer Dank ergeht an die Feuerwehr Strasshof für ihre Hilfe bei unseren Einsätzen!