Motorradbergung nach zweifach Kollision

2901

Am 28. Juli 2023, um 13:54 Uhr, wurde die Mannschaft der Feuerwehr Deutsch-Wagram zu einem technischen Einsatz auf der Bockfließerstraße alarmiert. Ein Motorrad kollidierte mit zwei PKW.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass ein Motorradfahrer unmittelbar vor einer Fahrtrichtungsänderung von einem hinterherfahrenden Fahrzeug übersehen wurde. Der PKW fuhr dem Motorrad anschließend im Bereich des Hecks auf. Aufgrund der Dynamik des Zusammenstoßes wurde der Motorradfahrer unmittelbar danach von einem entgegenkommenden Fahrzeuglenker abermals erfasst.

Während durch unsere Kameraden die Unfallstelle abgesichert wurde, begannen die bereits anwesenden Kräfte des Roten Kreuzes mit der Erstversorgung des Verunfallten. Diese wurde durch einen ebenso alarmierten Notarzt geleitet.

Nachdem die Unfallmodalitäten durch die Exekutivkräfte der örtlichen Polizeiinspektion festgehalten waren, wurde mit dem binden der ausgelaufenen Betriebsmittel begonnen. Da das Motorrad bei den Zusammenstößen beschädigt wurde, wurde es verkehrssicher abgestellt.

Anschließend wurde die Fahrbahn von den restlichen Trümmerteilen gereinigt, ehe sie wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Der verunfallte Motorradfahrer musste durch den Rettungsdienst in ein angrenzendes Krankenhaus verbracht werden.

Nach rund einer Stunde konnten zehn Kameraden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die Feuerwehr Deutsch-Wagram wünscht dem Verunfallten auf diesem Wege beste Genesung!