Umgestürzter Baum

1457

Am 13. Juli 2023, um 12:19 Uhr, wurde die Mannschaft der Feuerwehr Deutsch-Wagram zu einem technischen Einsatz in die Adalbert-Stifter-Straße alarmiert. Ein Baum sei auf einen PKW gestürzt.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass ein stärkerer Ast von einem Baum abgebrochen war. Dieser stürzte vom Garten eines angrenzenden Grundstückes auf eine öffentliche Verkehrsfläche und kam anschließend auf dem Dach eines PKWs zu liegen.

Glücklicherweise befand sich keine Person im Inneren des Fahrzeuges!

Nachdem der betroffene Ast vorsichtig gesichert war, wurde er abgetragen und zur weiteren Verwertung sicher abgelegt. Abschließend wurde der Baum begutachtet und hinsichtlich weiterer Gefahrenstellen geprüft.

Nach einer Stunde konnten vier Kameraden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.