Unterstützung für den Rettungsdienst

1872

Am 26. Juni 2023, um 14:51 Uhr, wurde die Mannschaft der Feuerwehr Deutsch-Wagram zu einem Arbeitsunfall in die Albrecht-Dürrer-Gasse alarmiert. Der bereits anwesende Rettungsdienst ersuchte um Intervention.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass eine Person bei Arbeiten auf einem Dach zu Sturz kam. Aufgrund der Schwere der Verletzungen konnte der Verunfallte nicht mehr selbstständig absteigen.

Im Einvernehmen mit unseren Kameraden des Roten Kreuzes wurde entschieden den Betroffenen, unter Anwendung der Teleskopmastbühne (TMB-32), vom Dach zu retten. Diese Art ermöglichte die bestmöglichste Schonung des Patienten.

Nach dem die Rettung erfolgreich durchgeführt werden konnte, wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben.

Nach einer Stunde konnten zehn Kameraden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.