Verkehrsunfall im Kreuzungsplateau

2970

Am 23. September 2023, um 10:10 Uhr, wurde die Mannschaft der Feuerwehr Deutsch-Wagram zu einem Verkehrsunfall auf die Hauptstraße alarmiert. Drei Fahrzeuge kollidierten Im Kreuzungsplateau miteinander.

Unmittelbar nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, wurde mit der Absicherung der Unfallstelle begonnen. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass das Rote Kreuz bereits mit der Sichtung von betroffenen Personen begonnen hatte. Durch die Kräfte der örtlichen Polizeidienststelle wurde zeitgleich mit der Erhebung der Unfallursache begonnen.

Aufgrund der unklaren Notruflage wurde durch den verantwortlichen Disponenten, vorsorglich der Notarzthubschrauber Christophorus 9 der ÖAMTC Flugrettung alarmiert. Da glücklicherweise keine der beteiligten Personen von schweren Verletzungen betroffen war, konnte dieser nach kurzer Zeit wieder seinen Rückflug antreten.

Nachdem sämtliche Fahrzeuge verkehrssicher abgestellt waren, wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden. Anschließend wurde die Fahrbahn von losen Trümmerteilen befreit.

Nachdem sämtliche Tätigkeiten abgeschlossen waren, konnten sieben Kameraden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.